Eine feurige Angelegenheit

Grillen auf Mallorca

Vielleicht ist euch schon einmal aufgefallen, dass euch viele unserer Fincas die Möglichkeit bieten draußen kochen zu können- zum Beispiel durch einen großen Grill oder eine Außenküche. Kochen hat für die Mallorquiner nämlich einen großen Stellenwert, die Familie kommt zusammen und genießt die frischen Zutaten in den leckeren Gerichten. Vor allem ist es bei durchschnittlich 29 Grad im Sommer doch viel schöner draußen das wohlverdiente Essen zu zubereiten, oder? Und gutes Essen bedeutet doch pure Lebensqualität!

Typisch für Mallorca ist zum Beispiel gegrillter Fisch, welcher im besten Falle am frühen Morgen frisch vom Hafen beim Fischer des Vertrauens gekauft wird. Dazu gibt es meist grob geschnittenes, saisonales Gemüse, angemacht mit Knoblauch, Thymian und grobem Meersalz. Zudem meist mallorquinische Kartoffeln, die einfach mit Olivenöl bestrichen auf das Rost gelegt werden. Alternativ gibt es auch gegrilltes Hähnchen mit ,,Piri Piri” (Vorsicht scharf!), je nach Jahreszeit Wild oder Schweinefilet.

Die Außenküchen unserer Fincas zaubern im Urlaub ein besonderes Ambiente für ein Kochevent mit der ganzen Familie oder mit Freunden. Am schönsten ist es doch, wenn alle beisammen kochen, trinken und essen können, ungeachtet von festen Essenszeiten. Und dabei können sich alle so viel Zeit lassen, wie sie möchten. Das macht einen Abend unvergesslich. Grillt ihr, wenn ihr auf Mallorca seid? Schreibt uns doch eure Antwort ins Gästebuch!